Konstanz und die Schweizer

Konstanz Schweiz Beziehung, Grenzregion, Stadtführung Konstanz, Reiseleitung Bodensee Konstanzer Stadtwappen und das Schweizerkreuz

Konstanz und die Schweiz?

Das sind zwei die nicht zusammen gehören, aber ohne einander auch nicht können. So könnte man die Frage nach diesem Verhältnis zueinander beantworten.

 

Heute begrüßen wir unsere Schweizer Nachbarn in Konstanz gern zum Poschten, Shoppen oder ganz einfach: zum Einkaufen.

 

Doch die gemeinsame Vergangenheit ist durchaus tiefgehender - mit Zusammentreffen, die manchmal diplomatisch, manchmal aber auch mit Gewalt gelöst wurden.

 

Wissen Sie, welch berühmte Schweizer Persönlichkeiten hier in Konstanz geboren wurden? Oder wie es mit der Grenze war, bevor die Schweiz dem Schengener Abkommen beigetreten ist? Oder was wir zum Beispiel ohne die Genfer in Konstanz gemacht hätten, die uns geholfen haben, uns vom "elendigen Pfaffennest" zur Industriestadt zu entwickeln?

 

All diese Themen, die das Verhältnis von Konstanzern und Schweizern beeinflusst und geformt haben, behandeln wir bei dieser Stadtführung. Humorvoll und mit "Augenzwinkern" wird die jüngere und ältere Vergangenheit von Konstanzern und Schweizeren durchleuchtet.

 

Machs guet!     Sii juu!      Bis bald!       

 

Uf wiederluege!         

 

... bei unserer Stadtführung "Grüezi mitenand!"   

Konstanz Schweiz, Stadtführung Konstanz, Schweizer Grenze Unrühmliches Ereignis für Konstanz: die Schlacht im Schwaderloh

Kontakt

Reiseleiter + Stadtführer Konstanz GbR

Wir sind auch am Wochenende für Sie da!

Rufen Sie einfach an unter:

+49 7531 458 449

Telefonisch erreichbar sind wir Montag bis Sonntag von 8 bis 18 Uhr.

 

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail, die uns natürlich rund um die Uhr erreicht.

 

E-Mail:

reiseleiter-kn@gmx.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktfomular

Infostelle:

See U Shop

Hussenstr. 13

78462 Konstanz

AGB

Druckversion | Sitemap
© 2023 Reiseleiter + Stadtführer Konstanz GbR Telefon: +49 (0) 7531/458 449