Was gibt es Neues von uns?!

Konstanz, Bodensee, Apfelblühte, Stadtführer Konstanz, Stadtführung Konstanz Frühling am Bodensee

Dreh in Konstanz und Stadtführer Konstanz war dabei

Im Juli 2021 durften wir die wunderbare Erfahrung machen, an einem zweitägigen Dreh mitzuwirken, als in Konstanz ein Teil des Filmprojekts "Tatort Mittelalter" für ZDFinfo gedreht wurde.

In sechs Folgen widmet sich diese Doku-Reihe je drei spannenden, mittelalterlichen "Kriminalfällen".

Einer dieser handelt vom Kirchenkritiker Jan Hus, der auf dem Konstanzer Konzil wegen Ketzerei zum Tod auf dem Scheiterhaufen verurteilt wurde - ein Urteil, das Geschichte und Kirche noch heute beschäftigt.

Das Ergebnis des Drehs mit dem Interview von Robin Schnare-Schier ist in der ZDF Mediathek unter diesem Link anzusehen:

 

Tatort Mittelalter: Folgenschwere Verbrechen

 

... mit dem Beitrag zu Jan Hus ca. ab Min. 18.15

 

Viel Spaß beim Schauen dieser interessanten Reihe!*

 

*Quelle: ZDFinfo, Kamera: Dieter Stürmer, Regie: Robert Wiezorek

Veränderungen...

Nach vielen schönen Jahren, die wir Teil der Unternehmung "Stadtführer Konstanz" waren, scheiden wir, Ursula und Helmut Bischoff, nun ganz aus der Leitung der Unternehmung aus, die wir seit 2018 mit Frau Schnare-Schier zusammen inne hatten. Nun freuen wir uns auf viele Reisen, die wir privat unternehmen werden.

 

Natürlich möchten wir es nicht versäumen, den neuen Inhaberinnen Frau Lenk und Frau Schnare-Schier gutes Gelingen und viel Erfolg - vor allem auch nach den pandemiebedingten Störungen - zu wünschen.
Wir wissen, dass wir mit ihnen zwei äußerst kompetente Stadtführerinnen gefunden haben, die sicher mit noch vielen Ideen die Gäste von Konstanz begeistern werden.


Nicht versäumen möchten wir außerdem, uns zu bedanken bei den vielen Firmen, Vereinen und Privatpersonen, die seit 2013 immer wieder auf uns für Stadtführungen oder/und Reiseleitungen zugekommen sind - und wiederkamen.


Es würde uns freuen, wenn Sie auch der neuen Firmenleitung Ihr Vertrauen entgegen bringen würden.

 

Viele liebe Grüße
Ursula + Helmut Bischoff

Neu bei uns seit 2020:

 

"Fasnacht in Konstanz"

 

Infos zur Führung finden Sie hier.

 

Vom 7. Januar bis Fasnachts-Dienstag erscheint unser Stadtführer kostümiert zur Führung.

 

 

Am 14.02.2022 berichtete der Südkurier über die Stadtführung zur Konstanzer Fasnacht mit unserem Stadtführer Uli Topka. Hier geht es zum Artikel.

Kontakt

Reiseleiter + Stadtführer Konstanz GbR

Wir sind auch am Wochenende für Sie da!

Rufen Sie einfach an unter:

+49 7531 458 449

Telefonisch erreichbar sind wir Montag bis Sonntag von 8 bis 18 Uhr.

 

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail, die uns natürlich rund um die Uhr erreicht.

 

E-Mail:

reiseleiter-kn@gmx.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktfomular

Infostelle:

See U Shop

Hussenstr. 13

78462 Konstanz

AGB

Druckversion | Sitemap
© 2023 Reiseleiter + Stadtführer Konstanz GbR Telefon: +49 (0) 7531/458 449